Von Kassiopi bis nach Sidari

von Stefanie Herbst | mehr Artikel von | 14. Juli 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Im Mai 2015 durfte ich die Vielfalt der  Nordküste Korfus entdecken. Die beliebte Urlaubsinsel mit dem Spitznamen „grüne Insel“ erreicht man in nur knapp 2 Stunden Flug ab München. Mein Feriendomizil war unter anderem das Mareblue Beach Resort**** in Agios Spyridon (Transferzeit ca. 1 – 1,5 Stunde).

Nordküste Korfu, albanische Küste, Agios Spyridon, Mare Blue Beach Resort, Nordküste, Kerkyria

Die weitläufige 4 Sterne Anlage liegt ruhig an der Küste an einem flach abfallenden Sand-/Kiesstrand. Ein paar Tavernen und Restaurants findet man in der näheren Umgebung. Besonders geeignet ist das Hotel für Familien, da es neben Doppelzimmern auch viele Studios bzw. größere Appartments mit separaten Schlafräumen gibt. Ein wahrer Traum ist der Ausblick aufs Meer und die nur 2km entfernte Küste Albaniens.

Nordküste Korfu, albanische Küste, Agios Spyridon, Mare Blue Beach Resort, Sandstrand, Tavernen, Nordküste

Nur 5 km von Agios Spyridon entfernt, gelangt man zu dem ruhigeren Touristenort Acharavi, der vorallem aufgrund seines schönen, langen Sandstrandes bekannt ist. Dort habe ich das Hotel Acharavi Beach *** besichtigt – eine wirklich tolle Unterkunft in direkter Strandlage mit gepflegter Außenanlage. Ein weiterer Pluspunkt für das Hotel sind mit Sicherheit die neu renovierten Studios und Appartments. Auch hier werden Familien, Paare und Ruhesuchende auf ihre Kosten kommen. Nur 500 Meter vom Acharavi Beach *** entfernt erreicht man zu Fuß den älteren Ortskern mit einigen Einkaufsmöglichkeiten.

Sandstrand, Nordküste Korfu, Kerkyria, Agios Spyridon, Korfu, Urlaubsinsel,

Wer lange Spaziergänge liebt, dem empfehle ich neben Acharavi den nächst größeren Küstenort Roda. Die Strände der beiden Ferienorte gehen ineinander über und haben eine Gesamtlänge von ca. 10km. Natürlich habe ich auch hier einen Hoteltipp parat: Im Mitsis Roda Beach **** kann man die Seele baumeln lassen. Das All Inklusive und die Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für einen entspannten Badeurlaub direkt am Meer.

Hafen,Nordküste Korfu, Kerkyria, Kassiopi, Korfu, Urlaubsinsel,

Als Auflugsziel schlage ich unter anderem Kassiopi im Nordosten der Insel vor. Eine kleine beschauliche Hafenstadt mit viel Flair. Oder wartet die eine oder andere noch auf den Antrag ihres Liebsten? Dann nichts wie hin zum Canal d‘ Amour bei Sidari. Der Legende nach klingeln nach dem Durchschwimmen des Kanals die Hochzeitsglocken. Aber auch für Verheiratete oder Singles sind die Sandsteinklippen einen Tagesausflug wert!

Nordküste Korfu, Sandsteinklippen, Sidari, Canal d' Amour, Korfu, Legende

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE