Wohlfühlkreuzfahrt im kleinen Kreise

von Astrid Lauber aus Regensburg und Dieter Commodore aus Düsseldorf | mehr Artikel von | 29. September 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Wir konnten die „MS ASTOR“ auf einer Informationsreise von 13.08.-21.08.2016 von Thomas Cook Kreuzfahrten kennenlernen.

Die ASTOR erbaut 1987, modernisiert 2010 strahlt eine besondere familiäre Atmosphäre aus, bedingt durch Ihre klassischen Kreuzfahrtwerte.

Aufgrund des unkomplizierten Check-in, fanden wir unser Reisegepäck ohne lange Wartezeiten in der Außenkabine auf dem Baltic Deck vor. Besonders hervorzuheben ist das ausreichende Platzangebot, bei freier Tischwahl, mit keinerlei Wartezeiten während des Frühstücks – Mittagessen im „Übersee Club Restaurant“. Wir konnten unser Abendessen a la carte im „Waldorf Restaurant“ genießen, das sich durch einen besonders guten persönlichen Service auszeichnet. Anschließend besuchten wir auch gerne die maritime „Hanse Bar“ mit den rustikalen Sitzecken auf dem Brückendeck, wo wir den Abend ausklingen ließen. Wer aber auch gerne Live Musik hört, ist im Captain’s Club sehr gut aufgehoben. Der Höhepunkt einer jeden MS ASTOR Kreuzfahrt ist das festliche Gala Diner in einem tollen Ambiente. Tagsüber hatten wir die Möglichkeit auf dem Sonnendeck zu entspannen, da man hier ein großzügiges Platzangebot vorfindet, sowie absolute Ruhe ohne jegliche Animation und Musikbeschallung. Eine große Bereicherung unserer England- Schottland Seminarreise war das zugängliche, angenehme und ruhige Publikum, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Crew, sowie die kurzen Wege und die Überschaubarkeit der MS ASTOR.

Mit der ausgezeichneten Schiffsbesatzung  und ihren charmanten Flair fühlten wir uns wie zu Hause.

Auch wenn die ASTOR nicht mit denn neuesten Innovationen aufwarten kann, hat sie einen besonderen Stellenwert unter den Kreuzfahrtschiffen verdient.

Die MS Astor ist für uns KLASSE statt MASSE.

Probieren Sie es einfach aus!

https://www.thomascook.de/reisebuero/duesseldorf-luegallee

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE