Wohlfühlurlaub auf der "Mein Schiff 3"

von Bärbel Stanisch | mehr Artikel von | 30. September 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Die „Mein Schiff 3“ wurde in Hamburg getauft und ist erst ein Jahr alt. Zur Zeit ist sie in der Adria unterwegs, bis sie am 28.10.2015 Kurs in Richtung Karibik nimmt.

Dieses Schiff ist mit 80% Balkonkabinen nicht zu vergleichen mit der „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ – wobei diese Beiden auch wunderschöne Schiffe sind. Und dann geht es los, mit einem Glas Sekt in der Hand und der Auslaufmelodie verlässt unser Schiff den Hafen von Malta.

Am nächsten Seetag hat man die Gelegenheit das Schiff kennenzulernen, man kann in der Sonne liegen, ins Klanghaus gehen und ganz entspannt durch die Boutiquen schlendern oder sich eine Massage gönnen. Oder man gönnt sich einen Cappuccino und hausgemachte Kekse.

DSC_0760

DSC_0889

Es gibt viele Möglichkeiten einen Seetag zu genießen. Sehr schön ist auch das All-Inclusive Konzept. Es stehen über 100 Markengetränke bereit, auch außerhalb der Essenszeiten. So kann man, wenn man will, das Schiff wieder verlassen, ohne dass man was zuzahlen muss.

Am Abend stehen den Passagieren wieder viele Möglichkeiten offen den Abend ausklingen zu lassen. Jeden Abend werden im Theater wunderbare Aufführungen geboten, bei uns war Reiner Calmund zu Gast und hat aus seinem Buch „Eine Kalorie kommt selten allein“ gelesen – das war ein sehr amüsanter Abend.

Später kann man in die Disco gehen oder in eine der zahlreichen Bars. Auf unserer Route standen Brindisi, Dubrovnik, Montenegro und Corfu auf dem Programm. Es werden bis zu zehn Ausflüge in jedem Hafen angeboten, aus denen man das für sich passende aussuchen kann.

Natürlich sind auch Kinder sehr gern auf der Mein Schiff Flotte gesehen. Es gibt das Nest, wo Eltern mit Kleinkindern einen besonderen Platz zum Spielen finden. Für Kinder ab 3 Jahren gibt es den Kids-Club. Für die älteren Kinder ab 12 Jahre gibt es die Teens-Lounge. Hier gibt es Workshops, Tischkicker-Turniere, X-Box-Abende und lustige Partys. Die Mein Schiff Flotte ist ein Schiff für die ganze Familie, man hat sein Hotel dabei und sieht viel, aber es bleibt alles sehr entspannt.

DSC_0834

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE