ThomasCook.de  >  Tell your story


Tell your story

Mitarbeiter im Urlaubsfieber

In unserem Special teilen unsere Mitarbeiter ihre Erfahrungen und beschreiben ihren Weg von der Urlaubssuche bis zur Buchung. Die Mitarbeiter sind real und die Hotelbuchungen natürlich auch! Warum wir das machen? Damit Sie schneller zum Ziel kommen! Denn wir glauben, dass jede Zielgruppe ähnliche Suchkriterien hat, wie z.B. Familien, die in der Regel nach getrennten Schlafräumen oder einem Kinderpool suchen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass wir Ihnen die Urlaubssuche erleichtern können.

Urlaub mit Familie

Carmen bucht Familienurlaub
Carmen

Ich bin dieses Jahr spät dran, wenn ich noch etwas Nettes für meine vierköpfige Familie finden möchte. Dieses Jahr verreisen wir zusammen mit einer befreundeten Familie und es gilt, die Wünsche aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen.

Estelle bucht Familienurlaub
Estelle

Gerade weil wir in den Schulferien verreisen, heißt es, rechtzeitig loslegen, um im Wunschhotel ein Familienzimmer zu bekommen, die Flugplätze mit den besten Flugzeiten zu buchen und dann noch in den Genuss der Frühbucher-Vorteile zu kommen.

Maika bucht Familienurlaub
Maika

Wir möchten auch als Familie hochwertig reisen. Besonderen Wert lege ich auf gutes Essen, ein schönes Ambiente und Kultur. Für diesen Urlaub war uns auch ein umfangreiches Sportangebot und altersgerechte Animation für meinen 8-jährigen Sohn wichtig.

Antonia bucht Familienurlaub
Antonia

Meine Familie teilt meine Begeisterung fürs Reisen und ganz besonders für Thailand! Statt wie früher, nach einer kleinen Bungalow-Anlage zu suchen, standen wir nun vor der Herausforderung ein Familienhotel zu finden, das auch uns Eltern anspricht.

Annika bucht Familienurlaub
Annika

Einmal im Jahr machen wir einen klassischen Strandurlaub mit den beiden Omas. Das heißt, wir sind vier Erwachsene und zwei Kinder, das macht das Buchen ganz schön kompliziert! Doch wir haben unser Traumhotel gefunden.

Andrei bucht Familienurlaub
Andrei

Uns war es wichtig, eine möglichst nahe europäische Destination zu finden, die aber trotzdem im Oktober noch reichlich Sonne und Badespaß bietet. Lesen Sie, welches Hotel wir gebucht haben und warum.

Sascha bucht Familienurlaub
Sascha

Wir wollen diese Jahr mit Freunden in den Sommerurlaub verreisen. Also ich, meine Frau und meine Tochter gemeinsam mit einem befreundeten Pärchen und deren Tochter. Beide Mädels sind zwischen 2 und 3 Jahre alt.

Georgia bucht Familienurlaub
Georgia

Ich habe ein All Inclusive Hotel für 2 Erwachsene und 3 Kinder gesucht. Das Ziel war zweitrangig. Besonderen Wert habe ich auf ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern gelegt.

Celia bucht Familienurlaub
Celia

Da wir unseren Sommer meist in einem Ferienhaus verbringen, suche ich jedes Jahr nach einem schönen Urlaub für die Osterferien. Meine Kinder sind inzwischen 5 und 7 Jahre alt und so trauen wir uns diesmal mit ihnen weiter weg zu fliegen.

Nicki bucht Familienurlaub
Nicki

Für mich war ein schönes Strandhotel, das Familienzimmer anbietet, wichtig. Das Reiseziel war zweitrangig - an der Costa de la Luz habe ich das perfekte Hotel für uns gefunden.

Caro bucht Familienurlaub
Caro

Meine Urlaubssuche war in diesem Jahr von besonderen "Vorgaben" bestimmt, denn ich werde dieses Mal schwanger - mit meiner 3-jährigen Tochter und meinem Mann - verreisen.

Anke bucht Familienurlaub
Anke

Wir wollen die Kita-Schließzeit nutzen, was allerdings erstmals für uns „Ferien in der Hochsaison“ bedeutet - und das mitten in den Sommerferien.

Mirja bucht Familienurlaub
Mirja

Wir sind eine 4-köpfige Familie mit noch recht kleinen Kindern (4 Jahre und 1 Jahr) und waren auf der Suche nach einem einwöchigen Familienurlaub in der Sonne. Wir wünschen uns viel Zeit zum Sandburgen bauen & im Pool zu planschen, auch genussvolles Schlemmen darf hier nicht fehlen.

Frank bucht Familienurlaub
Frank

Für meine Söhne müssen sowohl Kinderdisco, Kinderbuffet, Sport, Sandspielzeug und Kinderpool gewährleistet sein und auch ich wünsche mir mal die Möglichkeit, Tennis zu spielen oder mit anderen Familienvätern im großen Beachvolleyball Sandkasten die tägliche Sportration zu bekommen.

Pascal bucht Familienurlaub
Pascal

Ich möchte im März aus der Kälte in die Sonne fliehen. Am besten geht das auf den Kanaren. Das machen wir jedes Jahr. Auf den Kanaren ist es warm, die Hotels sind super, was will man also mehr. Ich zeige Ihnen, wie wir zu unserem Traumurlaub gefunden haben.

Urlaub zu Zweit

Caro und Henrik

Da mein Freund und ich Portugal sehr gerne mögen, planen wir im Mai einen Städtetrip nach Porto. Die Stadt soll ganz anders sein als Lissabon und doch auch wunderschön!

Benito sucht Sonne, Meer und Strand
Benito und Katerina

Nachdem Amerika unser Herz erobert hat, möchten wir für 2018 lieber etwas "um die Ecke" finden, sodass wir nicht viel planen müssen und einfach das Schönste im Leben geniessen können: Einander.

Caro sucht Auszeit
Caro und Miriam

Generell waren wir sehr offen, wohin die Reise gehen soll - Hauptsache ein Tapetenwechsel, viel Sonnenschein und rundum entspannen!

Benito sucht Sonne, Meer und Strand
Feli und Mica

Wir suchen ein schönes Hotel, das in unmittelbarer Nähe zu guten Skigebieten liegt. Da wir nur einen Kurztrip planen, soll die Anreise ins Skigebiet nicht zu lang sein.