Annika auf der Suche nach dem richtigen Hotel für den Familienurlaub

Früher war ich weltweit mit dem Rucksack unterwegs, erst mit Freunden, später dann mit meinem Ehemann. Wir reisten sehr individuell und blieben höchstens zum Tauchen mehr als zwei Tage in einem Hotel. Seit wir Eltern sind, fahren wir öfters in die Schweiz in die Berge, wo man sowohl im Sommer als auch im Winter viel Spaß haben kann. Einmal im Jahr jedoch machen wir einen klassischen Strandurlaub, und seit einigen Jahren bereits zusammen mit den beiden Omas. Das heißt, wir sind vier Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 9 und 7 Jahren und jeder hat seine eigenen Wünsche von einem perfekten Urlaub. Das macht das Buchen ganz schön kompliziert!

Annika sucht Familienurlaub

Strandliege Icon  Über mich

2008 und 2010 sind meine Söhne geboren worden. Damit hat sich unser Reiseverhalten natürlich total geändert. Nach wie vor bin ich diejenige in der Familie, die die Reisen plant, die Ansprüche werden jedes Jahr höher und jetzt besteht mein älterer Sohn neuerdings auch noch auf WLAN in den Hotelzimmern… Ob ich ihm diesen Wunsch schon erfülle?!? Wie gut, dass ich da an der Quelle sitze und auch mal Kollegen fragen kann, welche Hotels sie empfehlen. Seit 2002 arbeite ich nämlich im Vertrieb von Thomas Cook.
Kinderkoffer

Fernglas Icon  Meine Hotelkriterien

  1. 1. Drei Doppelzimmer, da jede Oma ein Kind zu sich nimmt und wir Eltern Ruhe haben dürfen
  2. 2. Kleineres Hotel (Wunsch von Oma 1)
  3. 3. Direkte Strandlage und Pool
  4. 4. Kurzer Flughafentransfer
  5. 5. Tauchstation in der Nähe
  6. 6. Gute Kundenbewertungen und eine hohe Weiterempfehlungsquote
  7. 7. Mindestens Halbpension
  8. 8. Guter Preis
Flugzeug

Wegweiser Icon  Meine Urlaubswünsche

  1. 1. Ein für uns neues Reiseland (also nicht Griechenland oder die Kanaren - Wunsch von Oma 2)
  2. 2. Möglichkeit, ein paar Tage mit dem Mietwagen die Umgebung zu erkunden
  3. 3. Kurze oder mittlere Flugdauer
  4. 4. Angenehme Temperaturen im Juli / August
  5. 5. Direktflug am Frankfurt / Main

Hotels in der näheren Auswahl

Hotelbild Alexander Beach Hotel & Village
Alexander Beach Hotel & Village

Malia, Kreta

Letztes Jahr waren wir im Alexander Beach in Malia auf Kreta und waren alle restlos begeistert. Daher kam das Hotel auch dieses Jahr wieder in die engere Wahl.
Das Alexander Beach wirkt aufgrund seiner großzügigen Bauweise im Stil eines kretischen Dorfes auch in der Hauptsaison nicht überlaufen. Die Gäste verteilen sich an den insgesamt fünf Pools und am Strand, an dem das Hotel direkt liegt. Zudem ist Kreta wunderbar mit dem Auto erkundbar, alternativ kann man auch einfach auf den öffentlichen Bus hüpfen, der in der Nähe des Hotels vorbeifährt.

Hotelbild Adriana Beach Club Hotel Resort
Adriana Beach Club Hotel Resort

Praia da Falésia (Albufeira), Faro & Algarve

Vor Jahren wurde uns von unserem Produktmanager das Hotel Adriana Beach Club in Albufeira an der Algarve empfohlen. Das steht also ganz oben auf der Bucket-List der Familie.
Das Hotel liegt direkt am Strand, hat einen richtig coolen Pool und verschiedene Familienzimmer.

Warum wir es noch nicht gebucht haben? Ich weiß es nicht, aber es wird wahrscheinlich unser Sommerurlaub 2019 :-)