Tell your story

Jenny auf der Suche nach dem richtigen Hotel für den Sommerurlaub

Bereits 2017 mussten wir aufgrund der Schließzeiten unserer Tagesmutti während der Sommerferien verreisen. Da war meine Tochter aber noch keine 2 Jahre alt und reiste kostenlos. Dieses Jahr müssen wir nun erstmals für sie bezahlen. Schnell musste ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein verfügbares Hotel gemäß unseren Auswahlkriterien zu finden, welches auch gleichzeitig attraktive Kinderfestpreise hat. Leider kann auch oft die Zimmerkategorie separates Schlafzimmer mit Wohn/Schlafraum nur mit 2 Kindern gebucht werden. Auch das erschwerte unsere Suche. Da es Ihnen sicherlich ähnlich ergeht, hoffe ich, dass Ihnen meine Hotelauswahl hilft, auch das richtige Hotel für Ihren Urlaub zu finden - Viel Spaß beim Lesen!
Reisesuche Februar für Juli.

Jenny sucht Familienurlaub

Strandliege Icon  Über mich

Ich bin 38 Jahre alt, arbeite seit 2000 bei Thomas Cook in verschiedenen Bereichen wie Produktmanagement, Vertrieb und Marketing und bin in der Welt der Reisen und Hotels zu Hause. Da ich eine Touristikerin aus Leidenschaft bin, übernehme selbstverständlich ich die Planung unserer Urlaube.Unsere kleine Tochter bereichert seit Oktober 2015 unser Leben und dementsprechend haben sich auch unsere Reisewünsche angepasst. Bevor wir Eltern wurden haben wir recht spontan gebucht, störten uns nicht an ungünstigen Flugzeiten und waren bei der Auswahl der Urlaubsländer offener.
Jenny sucht Familienurlaub

Fernglas Icon  Meine Hotelkriterien

  1. 1. Zimmer mit separatem Schlafraum und Balkon oder Terrasse
  2. 2. Modernes (renoviertes) Hotel, mindestens 4*
  3. 3. Gute Kundenbewertungen
  4. 4. Mindestens Halbpension, gerne All Inclusive
  5. 5. Sehr gutes Essen
  6. 6. Kinderpool
  7. 7. Ort mit Geschäften in Laufweite erreichbar
Jenny sucht Familienurlaub

Wegweiser Icon  Meine Urlaubswünsche

  1. 1. Sicheres Urlaubsland
  2. 2. Flug mit renommierter Airline
  3. 3. Reiseziel maximal 5 Flugstunden entfernt
  4. 4. Direkt am (Sand-) Strand oder in unmittelbarer Strandnähe
  5. 5. Direktflug ab Frankfurt am Main
  6. 6. Ansprechende Flugzeiten
  7. 7. Max. 1 Stunde Transfer zum Hotel
  8. 8. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  9. 9. Kostenloses WLAN
  10. 10. Reisedauer von 10-12 Tagen

Feedback nach der Reise

Ganz nach der Regel glückliches Kind = glückliche Eltern hatten wir einen tollen Urlaub. Tagsüber haben wir die Sonne am Splash-Pool genossen (unsere Tochter davon meist auf der Fisch- oder Schildkrötenrutsche) und abends war für die Chefin des Hauses ein Minidisco-Besuch mit den Maskottchen am Spielplatz Pflichtprogramm. Glücklicherweise hatten wir auch in diesem Bereich unser Zimmer. Dort war es abends schön ruhig, während im Herzen der Anlage schöne Shows geboten wurden. Am Strand waren wir leider nur einmal. Es war einfach zu windig und das Atlantikwasser zu kalt für unsere Kleine und sie hatte auch viel mehr Spaß im Kinderpool.

Ausflugstipps

Lanzarote ist eine kleine, gemütliche Insel mit wenig Verkehr. Alle Sehenswürdigkeiten wie den Timanfaya Nationalpark, Jameos del Aqua, El Golfo oder an die berühmten Papagayo-Strände lassen sich in 2-3 Tagen entspannt mit einem Mietwagen erkunden. Landschaftlich fasziniert die Insel durch bizarre Lavaformationen, malerische, kleine Orte und den Kontrast aus schwarzen und weißen Stränden.

Hotel in der näheren Auswahl

Familotel Feldberger Hof
SENTIDO Mikri Poli Atlantica

Analipsi (Makry Gialos), Kreta

Mit einem Flug zum Flughafen Sitia ist die Fahrzeit zum Hotel überschaubar (ca. 35 km entfernt). Die Anlage ist modern, weitläufig und gepflegt und liegt an einem breiten, flach abfallenden Sandstrand der sich ideal für Familien eignet. Es wird ein vielfältiges Sport- und Unterhaltungsprogramm angeboten und einen Lollo & Bernie Kids Club. Die beiden Maskotten hätten unserer Tochter bestimmt auch gut gefallen, ebenso die Hüpfburg und die kleinen Rutschen am Kinderpool.

Familotel Feldberger Hof
Ocean Beach Club

Playa del Cura (Puerto Rico), Gran Canaria

Ocean Beach Club by Sunwing – die Anlage ist modern und im skandinavischen Stil gestaltet und liegt direkt am Strand. Der Kinderclub mit den Lollo & Bernie Figuren – eine Giraffe und ein Bär, die meine Tochter sehr gerne hat: das wäre was, wenn wir die beiden mal persönlich treffen würden! Nahezu alle Zimmer haben einen separaten Schlafraum und bieten genügend Platz für die ganze Familie.

Familotel Feldberger Hof
SENTIDO Perissia

Side - Kumköy, Side & Alanya

Die Anlage hatte ich schon mal bei einer Dienstreise kennen gelernt. Sie liegt direkt am Sandstrand und hat eine große Poollandschaft. Besonders für die Kinder wird einiges geboten: Spielplatz, Wasserrutschen, Mini-Club, Teenage-Club und ein tolles Abend/Showprogramm. Kulinarisch hat das SENTIDO Perissia auch einiges zu bieten in mehreren À la carte Restaurants, Patisserie und Bistro. Viele Gerichte werden mit Erzeugnissen aus eigenem Anbau zubereitet.

Weitere Tell your story Beiträge von Jenny

Jenny sucht Familienurlaub 2018
Kos

Wir freuen uns auf den nächsten Sommerurlaub und auf viel gemeinsame Zeit mit unserer Tochter. Viel Ruhe, Entspannung und sehr gutes Essen sind uns dabei wichtig. Der Wunsch nach einem hochwertigen All Inclusive Hotel mit Dine Around Konzept stellte sich dabei zunächst als Herausforderung dar.

Jenny bucht Familienurlaub
Österreich

Ich suche ein Hotel, in dem wir ein paar Tage mit der Familie abschalten können. Natürlich liegt der Fokus bei der Unterkunftsauswahl auf familienfreundlichen Anlagen und tollen Angeboten für unsere 3,5 jährige Tochter.

Jenny bucht Osterurlaub
Sauerland

Über Ostern suchen wir nach einer kleinen Auszeit mit der Familie. Da das Wetter noch wechselhaft sein kann und sich die Kids nicht langweilen sollen, brauchen wir ein Hotel, dass Aktivitäten in der Nähe für Drinnen und Draußen bietet.