ThomasCook.de  > Tell your story  >  Nicki sucht Familienurlaub

Nicki auf der Suche nach dem richtigen Hotel für den Familienurlaub 2018

Es ist Ende Januar und ich beginne wieder mit der Suche nach einem passenden Hotel, für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von fünf Jahren. Ich heiße übrigens Nicki, arbeite seit vielen Jahren bei Thomas Cook und bin seit letztem Jahr tiefer eingetaucht, in das Thema Familienurlaub - mit allem, was dazu gehört. Hier möchte ich meine Ergebnisse mit Ihnen teilen, denn oft suchen Familien ja genau nach den gleichen Kriterien.
Vielleicht finden Sie meine Hotelauswahl ja inspirierend und zielführend für Ihre Suche!
Reisesuche im Januar für Reisetermin im Juni 2018

Nicki sucht Familienurlaub

Strandliege Icon  Über mich

Im Jahr 2013 gab es bei mir eine schöne Bereicherung - unsere Zwillinge haben das Licht der Welt erblickt! Bis dahin haben wir individuell und oft spontan Reisen unternommen, jetzt suchen wir Hotels, die "Familien-Bedürfnisse" erfüllen. Seit 2001 arbeite ich bei Thomas Cook im Online-Vertrieb und es macht viel Spaß, Reisen zu empfehlen, Urlaubstrends zu beobachten und unsere Webseiten ständig zu verbessern.
Kinderkoffer

Fernglas Icon  Meine Hotelkriterien

  1. 1. Ansprechende Hotelfotos
  2. 2. Großes Zimmer mit getrennten Schlafräumen
  3. 3. Modernes Hotel, mindestens 4 *
  4. 4. Am liebsten mehrere (Kinder-) Pools
  5. 5. Schöner Speisesaal mit Terrasse
  6. 6. Mindestens Halbpension
  7. 7. Aussagekräftige Hotelbeschreibung
  8. 8. Strand in der Nähe
  9. 9. Gute Kundenbewertungen
Flugzeug

Wegweiser Icon  Meine Urlaubswünsche

  1. 1. Sicheres Urlaubsland
  2. 2. Reiseziel maximal 4 Flugstunden entfernt
  3. 3. Flug mit renommierter Airline
  4. 4. Direktflug ab Frankfurt am Main
  5. 5. Ansprechende Flugzeiten
  6. 6. Sitzplatzreservierungen möglich
  7. 7. Max. 70 Minuten Transfer zum Hotel
  8. 8. Transfer zum Hotel inklusive
  9. 9. Guter Preis

Hotels in der näheren Auswahl

Hotelbild
Martinhal Sagres Beach Family Resort Hotel

Sagres, Faro & Algarve

Dieses Hotel lässt mich nicht mehr los! Der Mix aus Luxus, Familie und sehr ansprechenden Zimmern und Ferienhäusern (mein Favorit ist das Grand Deluxe Ocean House ca. 117 qm) hat mich direkt angesprochen. Dazu noch die traumhafte Lage im Südwesten Portugals und direkte Strandlage, einfach perfekt. Sehr gute Hotelbeschreibung und Fotos bei Thomas Cook Signature Finest Selection. Allerdings nicht ganz billig.

Hotelbild
Iberostar Andalucia Playa

Novo Sancti Petri, Costa de la Luz

Auch hier stimmen die Rahmenbedingungen für einen luxurösen Familienurlaub mit relativ kurzer Flugzeit. Die Lage direkt am Sandstrand ist wunderschön und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, ist auch der beheizbare Pool und das Hallenbad ein Plus. In der Hotelbeschreibung ist ein Hinweis zum IBEROSTAR Royal Andalus, das uns noch familienfreundlicher erschien und das wir dann gebucht haben.

Feedback nach der Reise

Der Urlaub hat unsere Erwartungen voll erfüllt! Die Jungs waren begeistert von den Maskottchen Stella & Starky, von den Kinderpools und vom All Inclusive Angebot: Burger am Mittag und Kindercocktails bei der abendlichen Show - ein Traum. Wir haben auch die Nähe zum Meer und den unglaublich schönen Strand täglich genossen - im und am Wasser. Von unserem großzügigen Familienzimmer hatten wir ebenfalls einen tollen Meerblick, einfach fantastisch! Beim Abendessen war es uns wichtig auf der Terrasse einen Platz zu bekommen, um die schöne sonnige Stimmung aufzusaugen. Ein rundum gelungener Familienurlaub in einer wunderschönen Region.