Ägypten: Facettenreicher Urlaub für alle Zielgruppen

Allgemein, Newsroom, Themen | 27. September 2018 | Keine Kommentare

Ägypten ist mit seinen ganzjährig warmen Temperaturen ein beliebtes Winterziel. Die Mischung aus Badeurlaub und kulturellen Sehenswürdigkeiten aus mehr als fünf Jahrtausenden, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die gute Infrastruktur sind gerade bei deutschen Touristen gefragt. Auch bei Thomas Cook zählt Ägypten zu einer der beliebtesten Winterdestinationen.

Tommy Kaupert, Senior Produktmanager bei Thomas Cook, erklärt: „Unsere Gäste schätzen die unkomplizierte Flug-Anreise von vier bis fünf Stunden, das milde Klima sowie abwechslungsreiche Unterkünfte und Freizeitangebote für jeden Anspruch. Um den Wünschen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden, bieten wir in vielen Hotels zusätzliche Service-Leistungen an, die in unseren Katalogen entsprechend gekennzeichnet sind. Dazu zählen beispielsweise eine Vorabreservierung des Wunsch-Zimmers oder unser 24-Stunden-Versprechen.“

Damit jede Zielgruppe ihre ideale Unterkunft für einen Winterurlaub in Ägypten findet, halten die Veranstaltermarken von Thomas Cook ein breites Angebot bereit – von klassischem Badeurlaub mit der Familie bis hin zu kulturellem Sightseeing bei einer Nilkreuzfahrt.

Familien-Urlaub

Dank seines abwechslungsreichen Angebots und dem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis eignet sich Ägypten besonders für einen entspannten Familienurlaub. Das Rote Meer bietet feinste Strände mit türkisblauem, flach abfallendem Wasser, an denen Groß und Klein relaxen, baden oder Wassersport-Aktivitäten nachgehen können.

Direkt am hoteleigenen Sandstrand befindet sich das Sunrise Royal Makadi Resort (fünf Sterne) in Makadi Bay südlich von Hurghada. Die „Family Garden“-Anlage bietet einen Aquapark mit 18 Wasserrutschen, ein großes Sport- und Gastronomie-Angebot, ein Spa sowie eine professionelle Kinderbetreuung mit Lollo und Bernie. Sieben Übernachtungen im Familienzimmer mit All Inclusive, inklusive 24-Stunden-Versprechen, Flug, Transfers und Rail & Fly zum Familien-Komplettpreis ab 1.457 Euro (zwei Erwachsene und ein Kind im Alter von zwei bis 14 Jahren), zum Beispiel am 12. Dezember 2018 ab/bis Hannover. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Wassersport-Urlaub

Ob Tauchen, Schnorcheln, Segeln oder Surfen: Ägypten ist ein Paradies für Wassersportler. Zahlreiche Badebuchten in den beliebten Ferienregionen und das Rote Meer mit seinen bunten Korallenriffen locken jährlich unzählige Wassersportfreunde an. Nahezu jede Hotelanlage verfügt über eine gut ausgestatte Tauchbasis und dank der sehr beständigen Windverhältnisse in der Passatzone entdecken auch immer mehr Wind- und Kitesurfer die Region für sich.

Exklusiv bei Neckermann Reisen buchbar ist das Lahami Bay Beach Resort (vier Sterne plus) in der Region Marsa Alam im Süden Ägyptens. Die Anlage liegt ruhig an mehreren hoteleigenen Strandabschnitten. Rund um das vorgelagerte Hausriff finden Taucher und Schnorchler erstklassige, naturbelassene Reviere. In der deutschsprachigen Tauschule Barracuda Lahami Bay werden gegen Gebühr Tauch- und Schnorchelkurse angeboten. Ein Wind- und Kitesurfspot ist dem Resort ebenfalls angeschlossen. Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive 24-Stunden-Versprechen, Flug, Transfers und Rail & Fly ab 747 Euro pro Person, zum Beispiel am 6. Dezember 2018 ab/bis Berlin-Schönefeld. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Langzeit-Urlaub

Den kalten Wintermonaten entfliehen – genau diese Möglichkeit bietet Ägypten mit preisgünstigen Angeboten für einen Langzeiturlaub. Ein umfangreiches Aktivitäten-Angebot in den Hotels und quirlige Touristenorte lassen keine Langeweile aufkommen.

Das Adults only-Hotel Sunrise Holidays Resort (vier Sterne) liegt direkt am Strand und ist die ideale Unterkunft für einen mehrwöchigen Badeurlaub. Tagsüber warten verschiedene Sportaktivitäten und Wellness sowie ein Bummel durch die Geschäfte in der Anlage. Am Abend gibt es Unterhaltung bei Live-Musik oder in der Diskothek. Das Zentrum von Hurghada ist fußläufig erreichbar. Vier Wochen im Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive 24-Stunden-Versprechen, Flug, Transfers und Rail & Fly ab 1.068 Euro pro Person, zum Beispiel am 26. November 2018 ab/bis Köln-Bonn. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Kultur-Urlaub

Wer sich nach einem kulturreichen Urlaub im Winter sehnt, sollte eine Nilkreuzfahrt zu beeindruckenden Bauwerken und Schätzen der alten Pharaonen unternehmen. Auf der bekannten Wasserstraße lassen Passagiere die ägyptische Landschaft an sich vorbeiziehen und erleben an Land einzigartige Kulturdenkmäler wie das Tal der Könige, das Grabmal Tutenchamuns oder die einzigartigen Tempelanlagen von Luxor und Karnak.

Auf den Schwesterschiffen Sunrise Select MS Semiramis II und III (fünf Sterne) erleben Interessierte ab/bis Hurghada eine einwöchige Nilkreuzfahrt. Es geht zur Einschiffung nach Luxor, wo die Gäste eines der komfortablen Schiffe besteigen. Höhepunkte der Reise sind unter anderem das UNESCO-Weltkulturerbe Theben-West mit dem Tal der Könige, in dem 1922 das Grab Tutenchamuns entdeckt wurde, sowie der Horus-Tempel in Edfu, der zu den am besten erhaltenen Tempeln der antiken Welt zählt. Ebenfalls besucht wird Assuan mit dem Philae-Tempel (UNESCO-Weltkulturerbe) auf der Insel Angilika. Die siebentägige Nilkreuzfahrt in der Außenkabine mit All Inclusive, inklusive Flug, Transfers und Rail & Fly ab 754 Euro pro Person, zum Beispiel am 22. November 2018 ab/bis Dresden. Buchbar bei Thomas Cook Signature.

Luxus-Urlaub

Auch unter Luxus-Urlaubern mausert sich Ägypten zu einem immer beliebter werdenden Reiseziel. Beispielsweise bietet der erst 2017 eröffnete Erholungsort Sahl Hasheesh südlich von Hurghada eine exklusive Auszeit am Roten Meer. Neben einem über zehn Kilometer langen Sandstrand haben Gäste hier die Möglichkeit, an der modernen Uferpromenade zu flanieren oder an der Arrival Piazza mit einem großen beleuchteten Springbrunnen zu verweilen.

Das luxuriöse Hotel Baron Palace Resort (fünf Sterne plus) besticht durch seine Lage direkt am Strand von Sahl Hasheesh. Internationale Tages- und Abendanimationen, ein umfangreiches Sportprogramm sowie ein 2.300 Quadratmeter großes Spa lassen keine Wünsche offen. Kinderunterhaltung sowie ein Kinderpool sorgen für Abwechslung bei kleinen Gästen. Sieben Übernachtungen in der Swim-Up Suite mit All Inclusive, inklusive Zugang zur exklusiven Hotel-Lounge „The Baron Club“, hochwertigem Reiseführer nach Wahl, Sitzplatzreservierung, Condor-Flug, Privattransfers und Rail & Fly in der ersten Klasse ab 1.452 Euro pro Person, zum Beispiel am 1. Dezember 2018 ab/bis Frankfurt am Main. Buchbar bei Thomas Cook Signature Finest Selection.

Angebote von Thomas Cook sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 0234 / 96103 5217.