Aktuelle Lage in der Türkei

News, Newsroom | 16. Juli 2016 | Keine Kommentare

Wir verfolgen die Meldungen über einen Militärputsch in der Türkei sehr genau. Bisher haben wir keine Erkenntnisse darüber, dass unsere Gäste in den Urlaubsregionen an der Südküste der Türkei davon betroffen sind. Wir empfehlen unseren Gäste vorsichtshalber bis auf weiteres in ihren Hotels zu bleiben. Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes bezüglich der Türkei haben sich nicht grundsätzlich geändert. Dennoch können Kunden der Thomas Cook Veranstalter und der Fluggesellschaft Condor, die am Sonntag (17. Juli) in die Türkei reisen wollten, ihre Reise kostenfrei umbuchen oder stornieren. Für Reisende nach Istanbul bieten wir kostenlose Umbuchungen und Stornierungen bis zum 31. Juli (Abreisetag) an.

Wir beobachten die Situation weiterhin und werden erneut informieren sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen. Bei Fragen können sich Gäste vor Ort an ihre Reiseleitung wenden. Für Kunden in Deutschland stehen unsere Service Center und Reisebüros für weitere Auskünfte zur Verfügung.