„Boarding mit Benny“

Thomas Cook schickt für die Veranstaltermarke Neckermann Reisen eigenen YouTuber um die Welt

Oberursel, 1. Februar 2018 — Seit Anfang des Jahres ist der Thomas Cook-Mitarbeiter Benjamin Bindewald mit seinen Vlogs und Follow-Me-Around-Videos unter „Boarding mit Benny“ auf dem YouTube-Kanal von Neckermann Reisen unterwegs. Bindewald wird in den nächsten Monaten die Welt bereisen und darüber persönlich und authentisch berichten. Daneben beantwortet er Fragen rund um das Thema Urlaub und wird als mobiler Social Media-Reiseverkäufer auch selbst Urlaubsreisen für Fans und Follower verkaufen. Neben seinen Länderberichten sind Episoden aus Reisebüros geplant, in denen er vor allem den Beruf als Reisebüroverkäufer in den Mittelpunkt stellen wird.

„Beste Voraussetzungen für den Job“

Bindewald selbst arbeitete in den vergangenen sechs Jahren in einem Thomas Cook-Reisebüro. Parallel ist er seit drei Jahren als Reiseblogger und Content Creator aktiv. Auf seiner persönlichen Facebook-Fanpage folgen ihm bereits 16.000 Fans. „Das sind die besten Voraussetzungen für den Job. Der Vorteil von Benny im Vergleich zu anderen Influencern ist, dass er die Marke Neckermann Reisen zu 100 Prozent verkörpert und genau die Bedürfnisse der Zielgruppe kennt“, erklärt Martin Widenka, Head of Social Media bei Thomas Cook, der die Idee für dieses Projekt hatte. „Unser Ziel mit Benny ist ein Uplift der Marke Neckermann Reisen im digitalen Umfeld. Seine Videos sollen unser Hauptprodukt, die Pauschalreise wieder „hip“ machen und unsere Reisebüros attraktiver darstellen, vor allem für angehende Auszubildende“, so Widenka weiter. Der erste Vlog über Cancun „Ankunft in Mexiko & Reiseverlosung“ ist seit 28. Januar, der zweite „Tequila, Tacos und Tulum“ seit gestern, 31. Januar, online.

——————–
Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken. Die Ferienfluggesellschaft Condor gehört ebenfalls zum Thomas Cook-Konzern.
——————–

Thomas Cook GmbH