Die beliebtesten Reiseziele im Sommer 2019 und erste Trends für den Winter

– Spanien im Sommer weiterhin Nummer 1
– Kanaren und Mallorca auch im Winter 2019/20 stark
– Auf Fernstrecke wird Tansania beliebter

Oberursel, 30. August 2019 Die Sommerferienzeit in Deutschland geht in wenigen Wochen zu Ende. Zeit für ein erstes Fazit über die beliebtesten Reiseziele der Kunden von Thomas Cook – und für erste Trendaussagen für den Winter 2019/20.

Mallorca stärkste Einzeldestination
Spanien ist auch in diesem Sommer wieder das Reiseland Nr. 1 bei Thomas Cook. Vor allem dank einer starken Last-Minute-Nachfrage hat sich Mallorca trotz anfänglicher Zurückhaltung wieder zum Kundenliebling entwickelt und bleibt die über alle Ziele hinweg bestgebuchte Einzeldestination. Pünktlich zum Saisonstart im April hat auf der Balearen-Insel auch der Cook’s Club Palma Beach eröffnet: Die erst im letzten Jahr eingeführte Hotelmarke ist auf Millennials ausgerichtet und hat eine erfolgreiche Saison hingelegt.
Auf dem zweiten Platz der Flug-Nahziele liegt im Sommer 2019 die Türkei, gefolgt von Griechenland. Das stärkste griechische Ziel ist Kreta, wo im Frühjahr das erste Casa Cook mit einem eigens entwickelten Kids Konzept eröffnet hat. Die 2016 kreierte Lifestyle-Hotelmarke richtet sich an trendbewusste und designorientierte Menschen. Neben den großen griechischen Inseln sind diesen Sommer auch zwei kleinere Newcomer sehr beliebt: Skiathos und Thassos. Beide Inseln haben Neckermann Reisen und Thomas Cook Signature im Sommer 2019 erstmals im Programm.
Auch Ägypten und Tunesien gehören zu den Gewinnern unter den Sommerdestinationen. Am Roten Meer hat Thomas Cook zudem mit dem im August eröffneten Cook’s Club El Gouna ein neues Haus für eine junge, wassersportaffine Zielgruppe im Programm.
Auf der Fernstrecke führen diesen Sommer die Dominikanische Republik, die USA, Kuba und Thailand die Rangliste der beliebtesten Ziele an, auch für Mexiko und die Malediven sind gute Zuwächse zu verzeichnen.
Im Autoreisen-Segment liegt Urlaub im eigenen Land weiter im Trend sowie Reisen nach Österreich und Italien.

Kanaren und Mallorca auch im Winter 2019/2020 stark
Auch für den kommenden Winter sind bereits erste Trends zu erkennen. Neben den traditionell sehr beliebten Kanaren und Mallorca gibt es erneut eine starke Nachfrage für Urlaub in der Türkei. Auch Ägypten ist in den Wintermonaten sehr beliebt – dort eröffnet zum Start in die Saison das Casa Cook El Gouna, ein weiteres neues Haus der Boutique-Hotelmarke mit Kids Konzept. Ebenso hat Tunesien weiter aufgeholt.
Auf der Fernstrecke zählt Mexiko aktuell zu den bestgebuchten Destinationen, zudem lässt sich ein erster guter Nachfragetrend für Tansania erkennen. Beliebte Ziele für Skifahrer sind Südtirol und die Österreich – dort sind vor allem Hotels mit Wellness-Angebot angesagt. Auch Bayern und das Erzgebirge stehen bei Winterurlaubern hoch im Kurs.

Angebote von Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature und Thomas Cook Signature Finest Selection sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen.

——————–
Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken. Die Fluggesellschaft Condor gehört ebenfalls zum Thomas Cook-Konzern.
——————–

Thomas Cook GmbH