Familien-Sommer 2019

Newsroom, Themen | 22. November 2018 | Keine Kommentare

Neckermann Reisen ist seit vielen Jahren einer der modernsten Familien-Reiseveranstalter Deutschlands. 1995 brachte er als erster Veranstalter einen eigenen Katalog für Familien auf den Markt und positionierte sich von Anfang an als Wegbereiter für ebenso zeitgemäßen wie stressfreien Urlaub mit Kind und Kegel. Seitdem hat Neckermann Reisen die Bedürfnisse und Trends von Familien im Blick, passt sich neuen Herausforderungen an und entwickelt sein Familienprodukt immer wieder neu. Auch im Sommer 2019 stehen Familien im Fokus bei Neckermann Reisen. Lara Czarnetzki, Produktmanagement Family, gibt einen Überblick, auf was sich Familien im kommenden Sommerurlaub freuen können.

Frau Czarnetzki, was sind die Neuigkeiten für Familien für den Sommer 2019?

Erstmals haben wir mit Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich attraktive Familienurlaubsziele im „Familienferien“ Katalog integriert, die auch ganz individuell beispielsweise per Auto erreichbar sind. Daneben stehen mit Kroatien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Ägypten, Tunesien und Spanien auch die klassischen Flugziele zur Wahl. In Spanien haben wir zudem mit sechs neuen Häusern den größten Produktausbau. Insgesamt stehen unseren Kunden 178 Hotels zur Verfügung, davon sind 37 Häuser neu im Programm.

Haben Sie hier ein paar Hotel-Beispiele oder Tipps?

Neu im Programm sind beispielsweise vier Sentido- und zwei SunConnect-Hotels. Ein tolles neues Haus ist das SunConnect Fuerteventura Princess (vier Sterne) auf Fuerteventura. Es liegt direkt am feinen Sandstrand von Playa de Esquinzo und mit der großzügigen Poolanlage und den familienfreundlichen Zimmern ist das Vier-Sterne-Haus ein perfekter Ausgangspunkt für einen gelungenen Familienurlaub.
Außerdem freue ich mich besonders über drei neue Family Garden Hotels: Das VonResort Golden Beach an der Türkischen Riviera (vier Sterne), das White Lagoon am Goldstrand in Bulgarien (vier Sterne plus) und das Dimitrios Village (vier Sterne) auf Kreta.

Family Garden, was genau verbirgt sich dahinter?

In unseren sorgfältig ausgewählten Family Garden Hotels bieten wir unseren Gästen eine deutschsprachige und von uns geschulte Animation. In unseren eigenen Kinderclubs gibt es an fünf Tagen pro Woche ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für jede Altersklasse. Außerdem freuen sich in unseren Family Garden Hotels kleine und große Gäste über gemeinsame Urlaubserlebnisse mit unseren beiden Maskottchen Lollo und Bernie.

Desweiteren haben wir erstmals alle Hotels aus dem Familienferien Katalog in unterschiedliche Kategorien eingeteilt: „Family Time“, „Family Fun“, Family Splash“ und Family Garden. „Family Time“ steht für gemeinsame Zeit mit der Familie. Alle Hotels in diesem Cluster verfügen zum Beispiel über Familienzimmer oder Apartments und einen Kinderpool – hier stimmen die Voraussetzungen für einen gemeinsamen Familienurlaub. Die Hotels, die darüber hinaus eine eigene Hotelanimation bieten und einen Kinderspielplatz, finden sich dann im Cluster „Family Fun“ wieder. Wenn es in den Hotels noch einen „Splash Bereich“ oder sogar einen Aquapark gibt, haben wir diese in das Cluster „Family Splash“ eingeordnet. Diese Einteilung baut aufeinander auf: Alle Inhalte von „Family Time“ finden sich auch im Cluster „Family Fun“ wieder. Und alles, was in „Family Fun“ zu finden ist, haben die Hotels im „Family Splash“ Cluster natürlich auch.

Sie sprachen den Katalog „Familienferien“ an. Dieser wurde im Sommer 2018 ja ganz neu konzipiert. Wie sind das neue Layout und die neuen Features bei den Kunden angekommen?

Sowohl von unseren Kunden als auch von den Reisebüros haben wir ein tolles Feedback erhalten. Die Kennzeichnung durch die Labeleinteilung „Family Time“, „Family Fun“, „Family Splash“ und „Family Garden“ sind sehr gut angekommen, da sie die Orientierung bei der Hotelauswahl deutlich erleichtern. Besonders positiv wahrgenommen werden die Skizzen der Familienzimmer, da sie im Beratungsgespräch eine visuelle Hilfe sind bei der Suche nach dem passenden Familienzimmer. Schon im Vorfeld der Reise haben unsere Kunden jetzt einen guten Überblick, wie die Zimmer geschnitten sind. So ist auf einen Blick ersichtlich, welches Zimmer sich für die eigenen Bedürfnisse am besten eignet.

Welche Tipps haben Sie noch für Familien, die gerade ihren Sommerurlaub buchen?

Wer frühzeitig bucht, wird belohnt. Familien profitieren von unseren attraktiven Frühbucherangeboten. Bei Buchung bis zum 30. November gibt es Frühbucherermäßigungen bis zu 50 Prozent auf den Hotelpreis, bis zum 31. Januar noch bis zu 30 Prozent. Außerdem gibt es für Familien mit mindestens einem Kind unter 15 Jahren exklusiv bei Neckermann Reisen bei einer Buchung bis 31. Januar mit Condor-Flug auf der Kurz- und Mittelstrecke das „Neckermann Familienpaket“. Damit können Familien ihre Lieblingssitzplätze im Flugzeug schon vorab kostenfrei reservieren. An Bord erhalten alle Familienmitglieder ebenfalls kostenfrei einen Snack, Wasser und ein Heißgetränk, was die Planung für das Handgepäck deutlich erleichtert. Zusätzlich haben wir noch attraktive Kinderfestpreise im Angebot. Bereits ab 99 Euro reist der Nachwuchs im Sommer 2019 beispielsweise nach Mallorca, Ibiza, Bulgarien oder Tunesien, ab 199 Euro nach Griechenland, in die Türkei sowie nach Andalusien und ab 249 Euro auf die Kanaren und nach Ägypten.

Ausgewählte Hotelbeispiele:

Türkei:
Direkt am flach abfallenden Sandstrand der Türkischen Riviera nahe Side liegt das Hotel Sentido Turan Prince (vier Sterne plus). In der schönen Gartenanlage befinden sich drei Swimmingpools und ein Aquapark mit drei Wasserrutschen und vier Kinderrutschen sowie separate Kinderpools. Während die Kinder planschen oder bei der deutschsprachigen Kinderanimation im Kids Club Abenteuer erleben, genießen die Eltern Zeit zu zweit.
14 Übernachtungen im Doppelzimmer für 2 Erwachsene und ein 1 Kind (2-12 Jahre), mit All Inclusive, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly zweiter Klasse und dem Neckermann Familienpaket zum Familienkomplettpreis ab 1.589 Euro (inklusive 25 Prozent Frühbucherermäßigung bei Buchung bis 31. Dezember 2018), zum Beispiel am 5. April 2019 ab/bis Frankfurt.

Spanien/Fuerteventura:
Direkt am feinen Sandstrand von Playa de Esquinzo befindet sich das SunConnect Fuerteventura Princess (vier Sterne). Ein vielseitiges Kinderprogramm im Lollo & Bernie Kids Club, großzügige Poolanlagen und familienfreundliche Zimmer machen das Vier-Sterne-Haus zum perfekten Ausgangspunkt für einen gelungenen Familienurlaub.
Sieben Übernachtungen für zwei Erwachsene und ein Kind (zwei bis 14 Jahre) im Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive Flug, Rail & Fly, Transfers, Zufriedenheitsversprechen und Neckermann Familienpaket (bei Buchung
bis 31. Januar 2019) zum Familienkomplettpreis ab 1.957 Euro (inklusive 20 Prozent Frühbucherrabatt bei Buchung bis 31. März 2019), zum Beispiel am 3. Mai 2019 ab/bis Hannover.

Griechenland/Kreta:
Das moderne Hotel Sentido Mikri Poli Atlantica (vier Sterne plus) im minimalistischen Stil liegt direkt am flach abfallenden, feinen Sandstrand. Für einen entspannten Familienurlaub bietet das Resort zwei Kinderbecken mit Wasserrutsche, Kinderbuffet, Miniclub, Spielplatz und deutschsprachige Kinderanimation.
Sieben Übernachtungen für zwei Erwachsene und zwei Kinder (zwei bis acht Jahre) im Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly, Zufriedenheitsversprechen und Neckermann Familienpaket zum Familienkomplettpreis ab 1.800 Euro (inklusive 15 Prozent Frühbucherrabatt bei Buchung bis 28. Februar 2019), zum Beispiel am 3. Mai 2019 mit Flug ab/bis Frankfurt. Das Hotel ist exklusiv buchbar bei Neckermann Reisen.

Spanien/Mallorca:
Das Ferienanlage Club Simó (vier Sterne) liegt rund 500 Meter vom Strand von Cala Millor entfernt. Zum Zentrum sind es nur 350 Meter. Die Apartments sind ausgestattet mit einem kombinierten
Wohn-Schlafraum mit zwei Schlafsofas, separatem Schlafzimmer, Bad, Kochecke und Klimaanlage.
Sieben Übernachtungen für zwei Erwachsene und zwei Kinder (zwei bis 14 Jahre) im Apartment mit All Inclusive, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly, Zufriedenheitsversprechen und Neckermann Familienpaket zum Familienkomplettpreis ab 1.191 Euro, zum Beispiel am 3. April 2019 mit Condor-Flug ab/bis Düsseldorf.

Bulgarien/Varna:
Das frisch renovierte Hotel White Lagoon (vier Sterne plus) mit seinen modern eingerichteten Studios und Apartments liegt nur 200 Meter entfernt vom flach abfallenden Sandstrand in der Ferienregion Albena. Die autofreie Promenade von Albena bietet vor allem Familien mit kleinen Kindern sicheres Terrain für einen unbeschwerten Urlaub.
Sieben Übernachtungen für zwei Erwachsene und zwei Kinder (zwei bis 12 Jahre) im Apartment mit All Inclusive, inklusive Flug, Transfer, Rail & Fly und Zufriedenheitsversprechen zum Familienkomplettpreis ab 1.389 Euro (inklusive 20 Prozent Frühbucherrabatt bei Buchung bis 31. Januar 2019), zum Beispiel am 27. Mai 2019 mit Flug ab/bis Köln. Das Hotel ist exklusiv buchbar bei Neckermann Reisen.

Hier finden Sie zusammengefasst alle Informationen zum neuen „Familienferien“-Katalog.