Für große Urlaubsmomente: Hotels mit fulminanter Aussicht

Allgemein, Newsroom, Themen | 17. August 2018 | Keine Kommentare

Hotelzimmer mit einer schönen Aussicht aufs Meer oder in die Natur gehören für viele Gäste im Urlaub dazu und sorgen für einzigartige Urlaubsmomente. Thomas Cook hat deshalb zahlreiche Hotels in besonderer Lage und mit spektakulärem Ausblick im Portfolio – egal ob mit 360-Grad-Panoramaview, Aussicht auf die Tier- oder Unterwasserwelt oder mit Blick auf Welterbestätten.

Vogelperspektive auf Teneriffa

Oasis und Nirvana – das sind nicht nur zwei berühmte Bands, sondern auch die Namen der beiden Gebäudetürme des Hard Rock Hotels (fünf Sterne) an der Playa Paraíso in Costa Adeje im Süden Teneriffas. Anspruchsvolle Rock-Fans aus aller Welt pilgern in das zweite Haus der Kette in Europa und lassen den Blick von der Sky Lounge Bar „The 16th“ über das Meer und die Südspitze der Insel schweifen. Das Hotel verfügt über einen Beach-Club, drei Swimmingpools und eine natürliche Lagune. Wer mag, stellt sich mithilfe des „Sound of stay“-Programms seine persönliche Playlist für den Aufenthalt zusammen, leiht sich Musikinstrumente aus oder versucht sich als DJ. Im „Rock Spa“ können Gäste eine Behandlung aus dem „Rhythm & Motion“-Programm erleben, bei der vibrierende Höhen und Tiefen das Erlebnis einer rhythmischen Massage vermitteln. Die Bandbreite der sechs Restaurants reicht vom Buffetrestaurant über ein Steakhouse und eine Tapas-Bar bis hin zum asiatischen Spezialitätenrestaurant.

Sieben Übernachtungen im Deluxe Silver-Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Condor-Flug mit Sitzplatzreservierung, Airshoppen-Gutschein in Höhe von zehn Euro, Rail & Fly, Transfer sowie Reiseführer nach Wahl ab 799 Euro pro Person. Zum Beispiel am 17. September 2018 ab/bis Düsseldorf. Buchbar bei Thomas Cook Signature.

Unterwasserwelt im Blick auf den Malediven

Schon der 40-minütige Anflug mit dem Wasserflugzeug hat es in sich: Das Adults only-Hotel Hurawalhi Island Resort (fünf Sterne), welches ab November neu bei Thomas Cook Signature Finest Selection buchbar ist, liegt auf einer nur 400 mal 165 Meter großen Insel im Lhaviyani-Atoll, verfügt über ein Hausriff und ist umgeben von üppiger Vegetation und weißem Sandstrand. Das Luxusresort eignet sich daher besonders für Erholungssuchende und Taucher. Ein Highlight ist das weltweit größte, komplett verglaste Unterwasserrestaurant. Es liegt knapp sechs Meter unter der Meeresoberfläche und erlaubt einen spektakulären Rundumblick auf die Unterwasserwelt. Hier gilt der Dresscode „barfuß“. Mittags und abends werden jeweils maximal 20 Personen mit ideenreichen Gerichten verwöhnt.

Sieben Übernachtungen in der Ocean Villa mit Frühstück, inklusive Flug ab/bis Frankfurt am Main, Rail & Fly (1. Klasse), Reiseführer nach Wahl sowie obligatorischem Wasserflugzeugtransfer ab/bis Male ab 3.133 Euro pro Person. Zum Beispiel am 1. November 2018. Buchbar bei Thomas Cook Signature Finest Selection.

UNESCO-Weltkulturerbe vor der Haustür auf Kuba

Auf dem symbolträchtigen Paseo del Prado in Havanna auf Kuba, in unmittelbarer Nachbarschaft berühmter Gebäude wie dem Velasco-Palast und dem Capitol, empfängt das Iberostar Grand Hotel Packard (fünf Sterne) ab Herbst 2018 seine Gäste. Das Haus, in dem einst Größen wie Marlon Brando und Pablo Neruda nächtigten, wurde aufwändig saniert und erstrahlt nun mit seiner historischen Fassade und einem modernen Innenausbau in neuem Glanz. Von der hoteleigenen Terrasse des Luxushotels genießen Gäste das außergewöhnliche Panorama auf die Altstadt ­­– die seit 1982 zu den UNSECO-Welterbestätten gehört – und über die Bucht von Havanna.

Eine Übernachtung im Standard-Zimmer mit Frühstück ab 129 Euro pro Person. Zum Beispiel am 29. April 2019 bei eigener Anreise. Buchbar bei Thomas Cook Signature.

Spektakuläre Fontänen in Dubai

Das The Palace Downtown Dubai (fünf Sterne) befindet sich in Downtown Dubai am Rande eines künstlich angelegten Sees und direkt gegenüber des 828 Metern hohen Wolkenkratzers Burj Khalifa. Das Hotel bietet einen beeindruckenden Blick in erster Reihe auf die gigantischen Wasserspiele, bei denen jeden Abend vor dem  Burj Khalifa 1.000 Fontänen bis zu 150 Meter in die Höhe schießen. Nach dem allabendlichen Spektakel laden im Palace Downtown Dubai verschiedene Restaurants dazu ein, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen: Das Hotel bietet von argentinischen Grill-Spezialitäten im „Asado“ über exotische Genüsse im Thai-Restaurant „Thipatra“ bis hin zu internationalen Gerichten im „Ewaan“ eine breite Auswahl.

Drei Übernachtungen Deluxe-Zimmer mit Blick auf den Burj Khalifa mit Frühstück, inklusive Reiseführer nach Wahl ab 596 Euro pro Person. Zum Beispiel am 11. November 2018 bei eigener Anreise. Buchbar bei Thomas Cook Signature Finest Selection.

Wildlife hautnah in Südafrika

Das Sibuya Game Reserve (vier Sterne) in Südafrika liegt idyllisch und malariafrei inmitten eines Waldes und bietet von den großen, luxuriösen Zelten aus einen beeindruckenden Blick direkt auf den Fluss Kariega und ins Grüne. Selbst beim Bad in der freistehenden Badewanne können Gäste den Geräuschen der Natur lauschen und warten, ob das ein oder andere Tier vorbeizieht. Das Reservat ist ausschließlich über eine neun Kilometer lange Bootsfahrt auf dem Fluss Kariega zu erreichen – ein unvergessliches Erlebnis. Die Pirschfahrten zu den Big-Five, Buschwanderungen, Vogelbeobachtung, Angeln oder der Nachmittags-Tee auf der großen Sonnenterrasse sorgen für unvergessliche Eindrücke. Abends entspannen die Gäste am Lagerfeuer des Camps.

Drei Übernachtungen im Forest Camp mit Vollpension und inklusive Pirschfahrten ab 1.127 Euro pro Person bei eigener Anreise. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Erhabene Lage und Panoramasicht auf Mallorca

Das Adults only-Hotel Sentido Punta del Mar (vier Sterne) liegt erhöht auf einem Felsplateau und bietet Gästen einen erstklassigen Panoramablick über die Bucht von Santa Ponsa im Südwesten Mallorcas. Durch seine exponierte Lage spielt das Meer mit seiner vollen Farbpalette in der stilvollen Oase die Hauptrolle – egal ob von der Sonnenterrasse, dem Außenpool mit exotischem Wasserfall oder jedem der 234 Zimmer aus. Abwechslungsreiche Wellness-, Fitness- und Ausflugsangebote sowie ein hochwertiges gastronomisches Angebot mit Kochkursen und Weinverköstigungen runden den Aufenthalt ab. Zum Sonnenuntergang treffen sich Gäste bei einem Sundowner und Live-Musik in der Blue Bar und verschmelzen dort mit der Postkartenkulisse.

Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Meerblick inklusive Frühstück, Condor-Flug mit Sitzplatzreservierung, Airshoppen-Gutschein in Höhe von zehn Euro, Rail & Fly, Transfer sowie Reiseführer nach Wahl ab 657 Euro pro Person. Zum Beispiel am 26. September 2018 ab/bis Hannover. Buchbar bei Thomas Cook Signature.

Angebote von Thomas Cook Signature und Neckermann Reisen sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 0234 / 96103 5217 (Thomas Cook Signature) und 0234 / 961035263 (Neckermann Reisen).