„Jetzt Urlaub buchen, später zahlen!“

Thomas Cook erweitert Angebot für Ratenzahlungsprogramm mit BillPay auf Online-Buchungen

Oberursel, 3. Dezember 2018 — Der Reiseveranstalter Thomas Cook macht sein Ratenzahlungsprogramm in Kooperation mit dem Finanzdienstleister BillPay jetzt auch über alle eigenen Online-Buchungsplattformen verfügbar. Als erster Reiseveranstalter in Deutschland führte Thomas Cook diese zusätzliche Zahlungsart bereits für Reisebürokunden ein. Ab sofort ist die Ratenzahlung auch für Kunden von Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Air Marin und Öger Tours möglich, die ihre Reise über die durch Thomas Cook betriebenen Veranstalter- bzw. Vertriebsportale wie www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de buchen möchten.

Kunden können zwischen einer Laufzeit von drei, sechs oder zwölf Monaten wählen. Die Servicegebühr beträgt analog entweder drei, sechs oder zwölf Prozent des Reisepreises. Die Gebühr wird dem Kunden bereits vor Vertragsabschluss als konkrete Summe in Euro ausgewiesen und ist vor Beginn der Ratenzahlung direkt an BillPay zu zahlen.

Um die Bonität des Kunden beim Finanzdienstleister BillPay abzufragen, werden individuelle Angaben zu Geschlecht, Geburtsdatum und Bankverbindung des Reiseanmelders für die vollautomatisierte Bonitätsprüfung abgefragt. Der Abschluss der Ratenzahlung – eine positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt – erfolgt damit während der Buchung in Sekundenschnelle. Alle die Zahlung betreffenden Informationen, wie zum Beispiel den Ratenplan, erhält der Kunde entweder per E-Mail oder per Post von BillPay direkt. Die Reise-Dokumente erhält der Kunde wie gewohnt vom Veranstalter.

——————–
Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

——————–

Thomas Cook GmbH