Mehr Nachhaltigkeit im Urlaub: Wertvolle Informationen auf thomascook.de

Bereits seit Jahren steht das Thema Nachhaltigkeit bei Thomas Cook im Fokus und spielt auch bei der Urlaubsplanung von Reisenden eine immer wichtigere Rolle. Bei einer Umfrage gaben zwei Drittel der befragten Kunden von Thomas Cook an, dass Nachhaltigkeit für sie ein wichtiges Thema ist. Als Service für seine Kunden hat Thomas Cook auf seiner Verkaufswebseite unter www.thomascook.de/nachhaltigkeit/  relevante Nachrichten zusammengefasst.

Ab sofort finden Interessierte dort Informationen über das nachhaltige Engagement von Thomas Cook  für den Kinderschutz oder zum Beispiel mit der Brancheninitiative Futouris e.V. Ebenso sind dort wertvolle Tipps zur nachhaltigen Urlaubsgestaltung nachzulesen, beispielsweise durch das Erleben der „Love Local“-Ausflüge. Bei den speziell aufgelegten nachhaltigen Ausflügen haben Reisende Gelegenheit besonders tief in die Kultur und Traditionen des Landes einzutauchen, lokale Betriebe zu unterstützen und einen Beitrag zum nachhaltigeren Umgang mit der Natur zu leisten.

Auch können die Kunden sich über die fünf wichtigsten Zertifizierungskriterien für nachhaltige Hotels informieren: Soziale Verantwortung, Natur- und Umweltbewusstsein, Regionaler Genuss, Bewahrung der Kultur, und lokale Partnerschaften und bietet passend dazu eine Verlinkung zu einer Liste nachhaltig zertifizierter Hotels, sowie zwei konkrete Hotelempfehlungen.

Nachhaltigkeit bei Thomas Cook

Thomas Cook integriert Nachhaltigkeit in alle Unternehmensbereiche, um erstklassige Qualitätsprodukte und -dienstleistungen zu liefern. Dafür arbeitet das Unternehmen eng und innovativ mit seinen Kunden, Partnern und Lieferanten zusammen.

Die Nachhaltigkeitsstrategie von Thomas Cook verbindet alle Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens mit den drei Phasen, in denen ein Kunde mit dem Veranstalter in Kontakt kommt: „zu Hause“ (At Home), während „An- und Abreise“ (The Journey) und „im Urlaub“ (On Holiday).
Mehr zu Nachhaltigkeit bei Thomas Cook lesen Sie hier.

Thomas Cook Unternehmensportal