Neue Webseiten thomascook.de und neckermann-reisen.de

–    Modernes Design, klare Struktur, verbesserte Funktionen
–    Optimiert für mobile Geräte

Oberursel, 11. Dezember 2015 — Die  Webseiten von Thomas Cook (www.thomascook.de) und Neckermann Reisen (www.neckermann-reisen.de) präsentieren sich ab sofort  in einem modernen, frischeren Layout . Durch zahlreiche technische Verbesserungen bieten sie den Nutzern eine leichtere Bedienbarkeit. Besucher können sich einfacher über  Reiseangebote informieren und nach Eingabe der Reisewünsche werden sie passgenau zu ihrer gewünschten Reisebuchung geführt.

„Mit den neuen Webseiten bieten wir den Besuchern ein deutlich verbessertes Nutzungserlebnis“,  so Björn Schwenzer, Leiter des Bereichs E-Commerce bei Thomas Cook. „Eine einfach zu bedienende Website, die auch auf mobilen Endgeräten uneingeschränkt nutzbar ist, trägt dabei den Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung“, ergänzt Schwenzer. „Gleichzeitig haben wir eine solide technische Basis für zahlreiche Weiterentwicklungen geschaffen, um zukünftig wesentlich schneller auf die Wünsche unserer Nutzer eingehen zu können. Dies verstärkt  unsere Strategie, den Kunden und seine Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt zu stellen.“

ScreenshotNEC

Die neuen Webseiten  haben eine klare Struktur: Der Sucheinstieg ist unterteilt in Pauschalreisen, Last Minute, Hotel, Städtereisen, Flug und Top Angebote. Alles ist sowohl für Desktop-Nutzer als auch für Nutzer von mobilen Endgeräten optimal lesbar. Mit der Gestaltung der neuen Webseiten erfolgte ebenso eine Umstellung der Plattform, mit der insbesondere technische Optimierungen erreicht wurden. So konnten unter anderem die Ladezeiten der Seiten deutlich verringert werden.  Es gibt auch kein Zeitlimit für den Seitenbesuch mehr. Damit können Nutzer, die erst nach einiger Zeit auf der Webseite wieder zu ihrer ursprünglichen Reiseanfrage zurückkehren, den Vorgang in der gleichen Ansicht fortsetzen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Adresse jeder Seite nun einfach kopiert werden kann, um ein in Frage kommendes Buchungsangebot zu einem konkreten Reisetermin, mit Infos zu Abflughafen, Hotelauswahl, Zimmerkategorie und dem Reisepreis zu speichern oder per E-Mail einfach und schnell an Familie und Freunde zu versenden.

——————–
Die  Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.
——————–

Thomas Cook AG
Thomas Cook Platz 1
E-Mail: unternehmenskommunikation@thomascookag.com