Neuer Sonderfolder „Barrierefreies Reisen“

Oberursel, 18. Oktober 2018 – Menschen mit Behinderung benötigen gerade beim Thema Reisen eine kompetente und fachmännische Beratung. Um dieser Zielgruppe geeignete Produkte noch besser anbieten zu können, hat Neckermann Reisen den 28-seitigen Sonderfolder „Barrierefreies Reisen“ für das Zielgebiet Mallorca zusammengestellt. Der Faltprospekt ist hier abrufbar und in teilnehmenden Reisebüros erhältlich.

Zur Auswahl stehen 18 Hotels mit jeweils detaillierten Beschreibungen, Bildern und Angaben zur Zimmergröße, Eingangs- und Badezimmertürbreite und dem Duschbereich. Außerdem sind für jede Unterkunft Hinweis-Icons für unterschiedliche Handicap-Stufen abgebildet. Auch Informationen zu Einstiegshilfen der kooperierenden Airlines sowie zu Transfers sind angegeben.

Preisbeispiele:

Das Hotel Iberostar Cristina (vier Sterne plus) liegt zentral an der Playa de Palma nur wenige Meter vom Strand entfernt. Die Unterkunft bietet stufenlosen Zugang für Rollstuhlfahrer in alle Bereiche, Schwimmbad einen Pool-Lift und Haltegriff für einen sicheren Einstieg. Auch der hauseigene Wellness-Bereich ist ohne Einschränkungen zugänglich. Unter den zwölf barrierefreien Zimmern befinden sich auch Familien-Unterkünfte mit separatem Schlafraum und Wohnbereich. Das Badezimmer ist mit einer offenen Dusche, einem Duschsitz und einem WC mit Haltegriffen sowie unterfahrbarem Waschbecken ausgestattet. Sieben Übernachtungen im rollstuhlgerechten Familienzimmer mit Frühstück, inklusive Flug, Rail & Fly und Transfers ab 305 Euro pro Person, zum Beispiel am 02. Dezember 2018 ab/bis Hamburg.

Nur durch die Promenade vom Strand getrennt liegt das Hipotels Hipocampo Playa (vier Sterne) in der Bucht von Cala Millor. Das Hotel bietet einen stufenlosen Zugang zu allen Bereichen. In den öffentlichen Bereichen sind drei barrierefreie WCs vorhanden und der Lift bietet eine extra breite und tiefe Kabine. Drei behindertengerechte Zimmer verfügen unter anderem über ein Bad mit offener Dusche, Duschsitz und WC mit Haltegriffen. Im Außenbereich warten das Schwimmbecken mit mobilem Poollifter und Haltegriffen an der Treppe. In der Nähe des Hotels gibt es außerdem einen kostenlosen Strandrollstuhl-Verleih. Sieben Übernachtungen im rollstuhlgerechten Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und Frühstück, inklusive Flug, Rail & Fly und Transfer ab 399 Euro pro Person, zum Beispiel am 04. Februar 2019 ab/bis Frankfurt am Main.

Im beliebten Urlaubsort Cala Ratjada bietet das ROC Carolina (vier Sterne) an der Badebucht Font de Sa Cala eine entspannte Auszeit für unterschiedliche Zielgruppen. Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind im direkten Umfeld vorhanden. Alle Einrichtungen und zwei barrierefreie WCs sind für Rollstuhlfahrer über Rampen erreichbar. Ein Hallenbad mit Treppen und Haltegriffen sorgen für Entspannung. Das Haus stellt neun barrierefreie Zimmer für seine Gäste bereit, diese verfügen zum Beispiel über ein behindertengerechtes Badezimmer, Laminatboden für leichteres vorankommen und einen Balkon. Sieben Übernachtungen im rollstuhlgerechten Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive Flug, Rail & Fly und Transfer ab 459 pro Person, zum Beispiel am 02. April 2019 ab/bis Hamburg.

Die Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook/Neckermann Reisen-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen-Kundenservice unter 0234 / 961035263.

——————————-

Neckermann Reisen ist eine Marke der Thomas Cook GmbH und der zweitgrößte Reiseveranstalter in Deutschland. Unter dem Motto „Neckermann macht’s möglich“ steht der Veranstalter für gute Qualität zu günstigen Preisen. Einen Schwerpunkt setzt Neckermann Reisen auf Angebote für Familienurlaub. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken. Die Ferienfluggesellschaft Condor gehört ebenfalls zum Thomas Cook-Konzern.

——————————-

Neckermann Reisen Pressestelle