Themen

Premiere: Thomas Cook eröffnet ersten Brandstore in Berlin

Allgemein, Newsroom, Themen | 5. September 2019 | Keine Kommentare
Ein völlig neues, modernes Reisebürokonzept hat Thomas Cook jetzt in Berlin vorgestellt. Am 23. August eröffnete dort der erste Brandstore unter dem Namen „Travel Stories made by Thomas Cook”. „Das Buchen einer Urlaubsreise ist eine der aufregendsten Kaufentscheidungen, die Kunden tätigen. Wir wollen, dass diese Begeisterung schon in unserem Brandstore beginnt“, sagt Thomas Kloss, Leiter Eigenvertrieb Thomas Cook GmbH. „Travel Stories made by Thomas [...]
» Weiterlesen

Reisetrends 2019: Die Bedürfnisse der Urlauber ändern sich, nicht jedoch ihr Wunsch zu reisen

Newsroom, Themen | 13. Juni 2019 | Keine Kommentare
Bereits im dritten Jahr in Folge analysiert der Thomas Cook Holiday Report zum Start der Sommersaison Kundenwünsche und -Bedürfnisse sowie Trends der Reisebranche. Dafür hat der Veranstalter aus Oberursel eine repräsentative Umfrage unter 1.951 eigenen Kunden durchgeführt sowie mit Unterstützung des Meinungsforschungsinstituts YouGov 1.034 Millennials zwischen 19 und 35 Jahren zu ihren Reisevorlieben befragt. Schon 2018 war [...]
» Weiterlesen

Türkei-Spezialisten empfehlen: Geheimtipps und die besten Hotels für jeden Urlaubstyp

Newsroom, Themen | 21. Mai 2019 | Keine Kommentare
• Tipps für Premium- oder Budget-Urlaub, Rutschen- oder Shopping-Fans, Design-Interessierte, Millennials und sportliche Gäste Oberursel, 21. Mai 2019 - Türkische Hotels glänzen auch in diesem Sommer mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis, großer Gastfreundschaft, einem sehr guten Service und vor allem vielen neuen Designtrends und Konzepten für junge Reisende. In und außerhalb der Hotels warten in jeder Urlaubsregion die unterschiedlichsten Erlebnisse, Sportaktivitäten und [...]
» Weiterlesen

Die schönsten Baderegionen rund ums Mittelmeer

Newsroom, Themen | 13. März 2019 | Keine Kommentare
Bei vielen Deutschen steht die Mittelmeerregion für einen Badeurlaub auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. So haben laut aktueller F.U.R. Reiseanalyse im vergangenen Jahr 36,8 Prozent der Deutschen ihren Urlaub am Mittelmeer und den angrenzenden Ländern verbracht.  Mit einer Flugdauer von zwei bis maximal fünf Stunden, einem ganzjährig angenehmen Klima, traumhaften Stränden und einem vielfältigen Hotelangebot für jeden Urlaubsgeschmack punkten Länder wie Spanien, die Türkei, [...]
» Weiterlesen

500 Jahre Havanna – authentisches Kuba im Jubiläumsjahr 2019

Newsroom, Themen | 5. Februar 2019 | Keine Kommentare
Auf den ersten Blick scheint die Zeit stehen geblieben in Havanna. La Habana, wie Kubas Hauptstadt eigentlich heißt, feiert zwar in diesem Jahr ihren 500. Geburtstag, ist mit ihren 2,1 Millionen Einwohnern und einem kontrastreichen kulturellen Leben aber alles andere als gestrig. Als eine der größten Metropolen der Karibik steht Havanna im Spannungsfeld zwischen Oldtimern und vernetzter Welt, einem blühenden Tourismus und Authentizität. [...]
» Weiterlesen

„Unsere Besten“: Ausgewählte Hotels und attraktive Mehrwerte

Newsroom, Themen | 25. Januar 2019 | Keine Kommentare
In den aktuellen Sommerkatalogen von Thomas Cook Signature und Neckermann Reisen finden sich unter dem Siegel „Unsere Besten“ erstmals Empfehlungen für insgesamt 320 ausgewählte Hotels. Es handelt sich dabei um Thomas Cook-eigene Hotels und langjährige Partner-Hotels mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.   Je nach Zielgruppe bestechen die Hotels durch ihre ausgezeichnete Lage, schöne Zimmer, exzellente Kulinarik, ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot, liebevolle Kinderbetreuung sowie [...]
» Weiterlesen

Casa Cook und Cook’s Club: Wenn das Hotel zur Destination wird

Newsroom, Themen | 10. Januar 2019 | Keine Kommentare
Mit den beiden Lifestyle-Hotelmarken Casa Cook und Cook’s Club revolutioniert Thomas Cook die Pauschalreise und erschließt mit neuen Konzepten die Zielgruppe moderner Individualisten für Veranstalterreisen. Remo Masala, Group Creative Director und Erfinder der Marken Casa Cook und Cook's Club, gibt Einblicke in die Entstehung der Konzepte und stellt die Marken im Interview noch einmal genauer vor. Herr Masala, wie konzipiert man eine [...]
» Weiterlesen

Auf allen Kanälen stark sein und diese untereinander vernetzen!

Newsroom, Themen | 6. Dezember 2018 | Keine Kommentare
Georg Welbers, Director Omnichannel Marketing, Vertrieb & eCommerce bei Thomas Cook, spricht im Interview über das veränderte Kundenverhalten, die Bedeutung von Omnichannel in der Reisebranche und die Chancen, die sich daraus ergeben. Herr Welbers, es wird viel über das Thema Omnichannel gesprochen, gerade auch in der Reiseindustrie. Was genau bedeutet Omnichannel? Georg Welbers: Der Kunde hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Smartphones und [...]
» Weiterlesen

Familien-Sommer 2019

Newsroom, Themen | 22. November 2018 | Keine Kommentare
Neckermann Reisen ist seit vielen Jahren einer der modernsten Familien-Reiseveranstalter Deutschlands. 1995 brachte er als erster Veranstalter einen eigenen Katalog für Familien auf den Markt und positionierte sich von Anfang an als Wegbereiter für ebenso zeitgemäßen wie stressfreien Urlaub mit Kind und Kegel. Seitdem hat Neckermann Reisen die Bedürfnisse und Trends von Familien im Blick, passt sich neuen Herausforderungen an und entwickelt sein Familienprodukt immer [...]
» Weiterlesen

#noplaceforplastic: 3.500 volle Koffer Plastik vermeiden

Nachhaltigkeit, Newsroom, Themen | 8. November 2018 | Keine Kommentare
Friederike Grupp ist Referentin im Bereich Nachhaltigkeit bei Thomas Cook und berichtet im Interview über die neue Kampagne #noplaceforplastic, mit der sich Thomas Cook ab sofort im Kampf gegen Plastik engagiert. Frau Grupp, was ist der Grund für die Kampagne #noplaceforplastic? In unseren Meeren und Ozeanen gibt es viel zu viel Abfall. Täglich gelangen acht Millionen Kunststoffteile in die Ozeane. Das hat verheerende [...]
» Weiterlesen

Reise und Sicherheit: Neuer Online-Bereich auf den Verkaufswebseiten und weitere News

Allgemein, Newsroom, Themen | 25. Oktober 2018 | Keine Kommentare
Urlaub soll die schönste Zeit des Jahres sein – und doch können auch auf Reisen unvorhergesehene Ereignisse eintreten, die den Reiseverlauf und die Sicherheit unserer Gäste beeinträchtigen. Thomas Cook verfügt als erfahrener Reiseveranstalter über ein professionelles Krisenmanagement. Mirko Jacubowski, Leiter Crisis Management Thomas Cook, spricht im Interview über den neuen Informationsbereich zum Thema Reisen und Sicherheit auf den Verkaufswebseiten von Thomas Cook, den Mehrwert [...]
» Weiterlesen