Themen

Neue Fachabteilung für noch bessere Hotel- und Servicequalität

Newsroom, Themen | 11. August 2016 | Keine Kommentare
„Training & Consulting“ ist ein neuer Fachbereich bei Thomas Cook, der Trainings und Beratungen zu Themen wie Service, Food & Beverage und Housekeeping  für Hotels organisiert, um die Qualität zu verbessern. Denn der Kunde soll während seines Urlaubs das bestmögliche Urlaubserlebnis haben ohne Gründe für Unzufriedenheit. Dennis Hochberger, Leiter des Bereichs „Training & Consulting“, erläutert im Interview Aufgaben, Ziele und Schwerpunkte. Welche Aufgaben übernimmt [...]
» Weiterlesen

Luxuserlebnisse in der Natur

Newsroom, Themen | 27. Juli 2016 | Keine Kommentare
Exotisches Flair, wilde Tiere und unberührte Landschaften – für viele Reisende ist allein schon die Tatsache, fernab des Alltags fremde Kulturen zu entdecken, purer Luxus. Wer besonders exklusive Urlaubserlebnisse sucht, bei denen er gleichzeitig unvergessliche Naturerlebnisse erwarten kann, findet an den außergewöhnlichsten Orten dieser Welt Unterkünfte der Extraklasse, ausgezeichneten Service und viel Privatsphäre. „Immer mehr unserer Gäste wollen Naturerfahrung mit luxuriösem Urlaub kombinieren, wünschen [...]
» Weiterlesen

Langzeiturlaub: Lange Auszeiten in der Wintersonne

Newsroom, Themen | 14. Juli 2016 | Keine Kommentare
Dem deutschen Schmuddelwetter entfliehen und die Wintermonate in der Sonne verbringen – immer mehr Menschen verwirklichen sich diesen Traum und verlagern im Winter ihren Lebensmittelpunkt in wärmere Regionen. Neckermann Reisen hat für den Langzeiturlaub, also den Aufenthalt in einem Feriengebiet von mindestens vier Wochen, zahlreiche Angebote in seinem Winterprogramm. Sascha Büsseler bei Thomas Cook Director Product & Yield Kurz- und Mittelstrecke verantwortet das Langzeiturlaubsangebot des [...]
» Weiterlesen

Entschleunigung und Achtsamkeit: Urlaub für die Seele

Allgemein, Newsroom, Themen | 29. Juni 2016 | 2 Kommentare
Mehr Zeit und Entspannung vom stressigen Alltag finden – das wünschen sich viele: Die zunehmende Komplexität und Geschwindigkeit in der Arbeitswelt wirkt zum Teil mental erschöpfend, sodass Entschleunigung und Achtsamkeit im Urlaub immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ein gewisser Abstand zum Alltag und das Kräftetanken gehören hierbei zu den wichtigsten Motiven. „Einfach mal den Fuß vom Gas zu nehmen fällt vielen von uns schwer“, [...]
» Weiterlesen

Griechenland – Saisongewinner mit vielen Facetten

Allgemein, Newsroom, Themen | 9. Juni 2016 | Keine Kommentare
Nach einer turbulenten Zeit aufgrund der politischen und ökonomischen Situation hatte sich das Urlaubsland Griechenland bereits im vergangenen Jahr wieder erholt und sich laut Forschungsgemeinschaft Forschung und Reisen (F.U.R.) Rang sechs auf der Liste der beliebtesten Auslandsziele der Deutschen erobert. Auch bei den Veranstaltern der Thomas Cook AG gehörte Griechenland 2015 zu den Gewinnern und hat in diesem Jahr sogar noch an Beliebtheit gewonnen. Aktuell [...]
» Weiterlesen

„Golden Gate“: die digitale Brücke in Richtung Zukunft

Allgemein, Newsroom, Themen | 20. Mai 2016 | Keine Kommentare
Vor rund einem halben Jahr präsentierte Thomas Cook seine grundüberholten Webseiten www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de. Björn Schwenzer, Leiter des Bereichs Digital-Commerce in Oberursel, erläutert im Interview die Hintergründe und erklärt, wie die Internetauftritte beim Kunden ankommen. Wodurch zeichnen sich die neuen Seiten gegenüber den Vorgängerversionen aus? Für die Nutzer sofort sichtbar sind das frischere, moderne Design und die übersichtliche Struktur, die sich jedem Endgerät [...]
» Weiterlesen

Baden mit Wow-Effekt: Hotels mit außergewöhnlichen Pools

Allgemein, Newsroom, Themen | 20. April 2016 | Keine Kommentare
Pool ist nicht gleich Pool: Immer mehr Hotels setzen ihre Schwimmbäder in Szene und beeindrucken mit ausgefallenen Ideen. Einige bestechen alleine durch ihre Größe, andere wiederum durch die Architektur in einer einzigartigen Umgebung oder durch ein besonderes Erlebnis. Getreu dem Motto „Es gibt nichts, was es nicht gibt“ schwimmen Gäste beispielsweise in Las Vegas zusammen mit Haien, die nur durch eine Glaswand von ihnen getrennt [...]
» Weiterlesen

Gefragte Sicherheit – die Herausforderung eines Reiseveranstalters

Allgemein, Themen | 6. April 2016 | Ein Kommentar
Die Zeiten werden unruhiger und das Bedürfnis nach Sicherheit im Urlaub wird somit immer wichtiger. Welchen Herausforderungen muss sich ein Reiseveranstalter stellen und wie geht er auf das gestiegene Sicherheitsbedürfnis der Kunden ein? Was Thomas Cook als klassischer Reisekonzern tut, und seit Jahren bereits im Hintergrund getan hat, erläutern in einem Interview Carsten Seeliger, Geschäftsführer Vertrieb, E-Com, Marketing und Service, und Axel Fröhlich, Leiter des [...]
» Weiterlesen

Wohin reisen die Deutschen im Sommer 2016

Allgemein, Newsroom, Themen | 18. März 2016 | Keine Kommentare
„Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist“* - Wohin reisen die Deutschen im Sommer 2016 Urlaubsreisen haben für die Deutschen nach wie vor einen hohen Stellenwert. Das ist das Ergebnis der aktuellen Reiseanalyse** der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR). Bei der Frage welche Dinge ihnen besonders wichtig sind, nannten 58 Prozent der Befragten Urlaubsreisen. Nur der Konsumbereich Lebensmittel ist den Deutschen [...]
» Weiterlesen

Frankreich: Camping-Urlaub im Feriendorf

Newsroom, Themen | 9. März 2016 | Keine Kommentare
Harte Isomatten, stickige Zeltluft und Schlangen vor den Waschräumen – diese Klischees eines Campingurlaubs gehören der Vergangenheit an. Moderne Feriendörfer mit gemütlichen Mobilheimen, Apartments oder Chalets machen Camping heutzutage zu einem Ferienerlebnis mit allem Komfort. Vor allem Frankreich gilt als beliebtes und äußerst attraktives Camping-Land: Bei Neckermann Reisen stehen an der Côte d’Azur, in der Mittelmeerregion, an der Atlantikküste und auf Korsika mehr als 30 [...]
» Weiterlesen

Omnichannel-Kampagne: 25 Jahre Urlaub zu gewinnen

Newsroom, Themen | 25. Februar 2016 | Ein Kommentar
Am 25. Februar startete die große sechswöchige Marketing-Kampagne „Urlaub mit Herz“ von Neckermann Reisen, die nicht nur Kunden, sondern auch Expedienten und Reisebüros miteinbezieht. Im Zentrum stehen 250.000 gelbe Herzluftballons und ein Reisegewinn, der es in sich hat: 25 Jahre Urlaub im Wert von 3.000 Euro pro Jahr. Carsten Seeliger, Geschäftsführer Vertrieb, E-Commerce, Marketing & Service, Georg Welbers, Leiter Omnichannel, Marketing & Vertrieb und Martin [...]
» Weiterlesen

Beliebtes Urlaubsziel Bulgarien: Urlaubsvielfalt am Schwarzen Meer

Newsroom, Themen | 8. Februar 2016 | Keine Kommentare
Lange Zeit hatte Bulgarien mit Vorurteilen zu kämpfen, galt als günstiges Ziel vor allen Dingen für Partyurlauber. Mittlerweile gehört die Destination zu den beliebtesten Zielen im Süden Europas. Noch immer punktet das abwechslungsreiche Land an der Schwarzmeerküste mit sehr günstigen Preisen, bietet aber auch eine Qualität, die den Vergleich mit anderen Reisezielen standhält. Dazu finden Urlauber Traumstrände, ein reiches, von Ost und West geprägtes kulturelles [...]
» Weiterlesen