Zum Erhalt der Bienen: Thomas Cook Mitarbeiter säen Blumenwiese

Oberursel, 25. April 2019 — Aus Anlass des „Tag der Erde“ hatte Thomas Cook seine Mitarbeiter im firmeneigenen Garten am Standort Oberursel am vergangenen Dienstag zur gemeinsamen Pflanzaktion einer Bienenwiese eingeladen. Mit der Aktion unterstützt Thomas Cook das vom Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) geförderte Projekt „Jede Blüte zählt!“ zum Erhalt und Schutz von Insekten.

„Wir freuen uns, mit unserer gemeinsamen Aktion einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und Schutz der Bienen zu leisten“, sagt Friederike Grupp, Referentin Nachhaltigkeit Thomas Cook. „Wir sind schon jetzt sehr gespannt, wenn die Blumenwiesen blühen“, so Grupp weiter.

Nachdem Stefanie Berk, Geschäftsführerin Thomas Cook, und Friederike Grupp den Auftakt machten, säten zahlreiche Thomas Cook-Mitarbeiter das gemischte Blumensaatgut von insgesamt 250 Samentütchen in dafür vorbereiteten Beeten zu einer Blumenwiese aus.

Die Idee und Umsetzung dieser Aktion wurde vorangetrieben vom Thomas Cook „Green Team“, einer Mitarbeiterinitiative, die sich am deutschen Unternehmensstandort für mehr Nachhaltigkeit einsetzt und damit eine wichtige Säule in der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie von Thomas Cook ist. Die Nachhaltigkeitsstrategie ist eng auf die Unternehmensphilosophie „Customer at our heart“ abgestimmt und verbindet alle Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens mit den drei Phasen, in denen ein Kunde mit dem Veranstalter in Kontakt kommt: „zu Hause“ (At Home), während „An- und Abreise“ (The Journey) und „im Urlaub“ (On Holiday).

——————–

Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken. Die Fluggesellschaft Condor gehört ebenfalls zum Thomas Cook-Konzern.

——————–

Thomas Cook GmbH