Als Touristikunternehmen ist die Thomas Cook AG in einer Branche tätig, die wie kaum eine andere auf die Natur- und Kulturschätze der Urlaubsländer angewiesen ist, daher wird Nachhaltigkeit groß geschrieben.

Thomas Cook hat den Anspruch, seinen Kunden heute und auch in Zukunft unbeschwerte Urlaubserlebnisse zu ermöglichen – dies ist nur in intakter Umwelt und mit lebendiger Kultur denkbar. Daher ist das Unternehmen bestrebt, mögliche Belastungen zu reduzieren – sowohl an den Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch in den Urlaubsländern. Auch möchte Thomas Cook die Einwohner der Destinationen unterstützen, sodass sie vom Tourismus profitieren und ihre Lebensverhältnisse verbessern können.

Die Natur- und Kulturschätze der Länder, in die unsere Urlauber reisen, sind unser größtes Vermögen. Daher möchte die Thomas Cook AG mithelfen, diese Schätze zu bewahren und den Menschen vor Ort ein gutes Leben zu ermöglichen. Dies wird durch Unterstützung der Initiativen Futouris e.V. und ECPAT, sowie durch die Ermöglichung des Baus von Schulen auf Sri Lanka oder in Nepal verwirklicht. Weiterhin [...] » Weiterlesen
Als Reiseveranstalter arbeitet die Thomas Cook AG mit zahlreichen Partnern entlang der Wertschöpfungskette zusammen. Um eine nachhaltige Unternehmensausrichtung zu gewährleisten, muss Nachhaltigkeit entlang dieser Kette verwirklicht werden. Die wichtigsten Partner sind unsere Hotels, denn hier verbringen unsere Kunden den Großteil ihres Urlaubs. Daher hat Thomas Cook den Anspruch, seine Hotelpartner von den [...] » Weiterlesen
Gemeinsam mit unseren Hotels legen wir besonderen Fokus auf den Schutz der Ressource Wasser. Viele der Regionen, in denen unsere Gäste ihren Urlaub verbringen, sind bereits heute von Wasserknappheit betroffen. Der Klimawandel und der daraus resultierende Temperaturanstieg werden das Problem in Zukunft noch verschlimmern. Da die touristische Nutzung der Ressource Wasser die Nutzung durch Einheimische oftmals um ein [...] » Weiterlesen
Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Gleichzeitig sind unsere Kunden ein wichtiger Faktor, um Nachhaltigkeit in den Urlaubsländern zu verwirklichen. Wir möchten das Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Tourismus stärken und jeden dazu ermutigen, im Urlaub einen kleinen Teil zur nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Auf dieser Seite finden Sie – unsere Kunden – nützliche Tipps für das [...] » Weiterlesen
Eine nachhaltige Unternehmenskultur kann nur durch zufriedene, informierte Mitarbeiter entstehen, die Nachhaltigkeitsaspekte in ihrer täglichen Arbeit berücksichtigen. Erfahren Sie hier, wie Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen gelebt wird.Mitarbeiterinformation Unsere Mitarbeiter werden ausführlich und regelmäßig über den aktuellen Stand des Nachhaltigkeitsmanagements der Thomas Cook AG und über in [...] » Weiterlesen
Neben dem Unternehmensengagement in den Urlaubsländern ist die Wahr­nehmung ökologischer und sozialer Verantwortung an den Unternehmensstandorten in Deutschland wichtiger Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Daher erfassen wir Ressourcenverbrauch und Emissionen an allen Bürostandorten und setzen Maßnahmen zur Reduzierung um. Hierzu haben wir zum Beispiel in der Unternehmenszentrale in Oberursel ein [...] » Weiterlesen